Schnell und sicher durch die Stadt – e-scootern, aber richtig!

Am 24.08.2020 startete die E-Scooter-Kampagne „#RIDEITRIGHT – e-scootern, aber richtig!“ im Rahmen eines Pressetermins in der Stuttgarter Innenstadt.

Kern dieser Kampagne sind sechs kurze Botschaften in Form von selbsterklärenden Piktogrammen. Wenige englische Wörter ergänzen die Piktogramme in Signalfarben. Damit sollen auch fremdsprachige Personen wie Touristen angesprochen werden.  In Zusammenarbeit mit drei Verleihfirmen von E-Scootern haben wir Anhänger und Klebebänder entwickelt, die mit Beginn der Kampagne in Baden-Württemberg an den Verleihrollern angebracht werden.

Nach einigen Grußworten von Herr Polizeipräsident Franz Lutz vom Polizeipräsidium Stuttgart gab auch der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl bei der Auftaktveranstaltung ein Statement ab und beantwortete Fragen der Pressevertreter.

Neben einem Informationsbereich für alle hatten die geladenen Gäste beim Kick-Off der Kampagne außerdem die Gelegenheit, einen E-Scooter-Parcours zu durchfahren.


Mehr Informationen zur Kampagne #RIDEITRIGHT inklusive eines Videos vom Kampagnenauftakt finden Sie hier:

Link zur Kampagne