Pass auf meinen Papa auf

2. Mai 2023 · Der Tod eines Straßenarbeiters zeigt, wie riskant der Job ist. Der Unfall auf der A 81 in Böblingen, bei dem ein Straßenarbeiter getötet worden ist, zeigt, dass der Job trotz…

 

Dazu hat die Autobahn GmbH Südwest die aktuelle Sicherheitsaktion  „Bitte pass auf meinen Papa auf“ mit zwei Videos in Baden-Württemberg gestartet.

 

Darsteller sind die echten Kindern von echten Straßenwärtern der Autobahnmeistereien Freiburg und Karlsruhe. Es wurde eine emotionale Aufbereitung gewählt, um eine möglichst große Resonanz zu erreichen.

 

hier die Links und Social Media-Auftritte zu der Kampagne:

 

Link: Video Autobahnmeisterei Freiburg: https://youtu.be/NIYLkFUzIhU <https://youtu.be/NIYLkFUzIhU>

 

Link: Video Autobahnmeisterei Karlsruhe: https://youtu.be/2Mw_pPByz-w <https://youtu.be/2Mw_pPByz-w>

 

Oder auf Social Media: Schauen Sie in Facebook <https://www.facebook.com/DieAutobahnGmbH/>  und Instagram <https://www.instagram.com/autobahn_bund/> .

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Böblingen ist ein 52-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mitarbeiter einer Firma hatte gerade mit einem Beschäftigten der Autobahnmeisterei den Asphalt auf Schäden untersucht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. Drei weitere Männer erlitten schwere Verletzungen.

Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Tankwagens war nahezu ungebremst gegen einen Lastwagen der Autobahnmeisterei geprallt, wie es hieß. Dieser habe auf der rechten Fahrspur gestanden und mit einem Blinklicht auf die Sperrung der Spur hingewiesen.

Im weiteren Verlauf prallte der Warn-Lastwagen am Dienstagvormittag gegen einen weiteren Wagen der Autobahnmeisterei und erfasste danach den 52-Jährigen, der mit einem 26 Jahre alten Mann den Asphalt auf Schäden untersucht hatte. Der Ältere starb noch an der Unfallstelle.

Rettungskräfte brachten den 26-Jährigen sowie den Fahrer des Tankwagens und einen dritten Mann, der im Autobahnmeisterei-Lastwagen gesessen hatte, in Kliniken. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.