Innenministerium
Hauptkoordinator für eine leistungsfähige Landesverwaltung.
Polizei, Verfassungsschutz, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Verwaltungsmodernisierung, Landesverfassung, Wahlen, Kommunal- und Sparkassenwesen, Ausländerpolitik sowie die Steuerung der IT-Strategie der gesamten Landesverwaltung - das sind die Hauptaufgaben der rund 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration. In diesem klassischen Ressort laufen auch die Fäden der gesamten Innenverwaltung des Landes mit circa 40.000 Beamten und Tarifbeschäftigten zusammen. Leitlinie der Arbeit: bürgernah und kundenorientiert Besucheranschrift: Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg Willy-Brandt-Straße 41 70173 Stuttgart Telefon: 0711/231-4 (Zentrale) E-Mail: poststelle@im.bwl.de Internet: www.innenministerium.baden-wuerttemberg.de